Die Tierretter e.V. in Reken

Am 13.12.2017 haben wir uns auf den Weg gemacht, um dem Verein „Die Tierretter e.V.“ aus Reken einen Besuch abzustatten, der seine Teamsitzung dort abgehalten hat. Neben Getränken und Plätzchen gab es eine Kompaktschulung zum Thema Igel, in der es vor allem um das Erkennen von Krankheitsanzeichen, Ernährung und die Behandlung gegen Parasiten ging. Des Weiteren wurde auch an zwei in Behandlung befindlichen Tiere gezeigt, wie man einen Igel richtig hält und auf welche Merkmale man beim Check des Tieres achten muss. Abschließend haben wir noch eine Spende in Höhe von € 250,00 an die erste Vorsitzende, Andrea Lemanski, übergeben, um die hervorragende Arbeit des Vereins zu unterstützen. Gerne arbeiten wir auch in Zukunft weiter mit den Tierrettern zusammen. Der Verein hat sich auf die Notfallrettung von Haus- und Wildtieren sowie Schulungen im Raum Borken und Umgegend spezialisiert.