Betreute Taubenschläge für Münster

Das Reflugium Münster braucht eure Unterstützung. Wir würden uns freuen wenn ihr die Petition unterstützt und teilt:

Betreute Taubenschläge für Münster

(…) Stadttauben oder auch Straßentauben genannt sind die Nachkommen der Haustaube, einem Haustier, das der Mensch vor Jahrtausenden aus der Felsentaube gezüchtet hat. Wer einen Stadttaubenschwarm einmal genau betrachtet, wird dort immer wieder „bunte Vögel“ entdecken. Diese hübschen Vögel entstehen, wenn sich Hochzeits- und Zuchttauben unter die Schwärme mischen und verpaaren. Auch Brieftauben, die ihren Heimweg nicht mehr finden, schließen sich oft den Stadttaubenschwärmen an und vergrößern diese dadurch. Somit und durch den angezüchteten Brutzwang werden es immer mehr Tauben in den Städten, der Ärger der Bevölkerung und das Leid der Tiere wächst – und gleichzeitig fühlt sich niemand zuständig. (…)

Wir, die Arbeitsgruppe „Reflugium Münster“, fordern deshalb von der Stadt Münster den Bau und Betrieb von betreuten Taubenschlägen nach dem „Augsburger Modell“. (…)