Besuch im Tierheim Bielefeld am 18.08.2018

Am 18.08.2018 waren wir unterwegs, um uns das Tierheim Bielefeld anzusehen und über eine Kooperation zu sprechen und wurden freundlich von Jutta Goldbecker empfangen, die das Kleintierhaus leitet. Allein die Größe und die Vielfalt der beherbergten Tiere waren für uns beeindruckend. Neben Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Mäusen, Chinchillas, Frettchen und verschiedenen Vogelarten hat der Verein auch eine Möglichkeit geschaffen um Wildtiere, hier vor allem Vögel, aufzunehmen. Im Tierheim wird z. Zt. ordentlich gebaut, um die Situation für die dort untergebrachten Tiere zu verbessern. Aktuell wird ein neues Hundehaus gebaut, dass auch die Möglichkeit einer Gruppenhaltung vorsieht. Man merkt sofort, dass im Tierheim Bielefeld sehr engagierte Menschen egal oder haupt- oder ehrenamtlich, tätig sind. Bezgl einer Zusammenarbeit sind wir überein gekommen, dass wir auch mal eine Schulung direkt im Bielefeld anbieten wollen und auch mal einen Infostand dort durchführen möchten. Für zumindest ein Kaninchen hatte unser Ausflug auch ein Happy-end. Rex Kaninchen hat bei Nicole Bäumer ein neues Zuhause gefunden. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die Einladung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Dirk Heidotting