Besuch bei Podencorosa e.V. am 24.03.2018

Der Kofferraum war voll mit Spenden in Form von Handtüchern und Futter, als wir uns am 24.03.2018 auf den Weg nach Tecklenburg zu Podencorosa gemacht haben, um uns mit dem Verein über eine mögliche Kooperation und das bevorstehende Fest zum 10-jährigen Bestehen des Vereins am 20.05.2018 auszutauschen.

Der Verein vermittelt Hunde aus Tötungsstationen in Spanien, Ungarn und den Staaten des ehemaligen Jugoslawien sowie griechische Straßenhunde. Mitlerweile werden aber auch Notfälle und auch Abgabehunde aus ganz Deutschland aufgenommen. Wenn eine Vermittlung der Hunde nicht mehr möglich ist, wird der Schutzhof des Vereins auch zum dauerhaften Zuhause von manchen Hunden.

Das Konzept des Vereins ist etwas ganz besonderes, da sich hier Menschen unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Glaube, Sexualität, Alter, Bildung, gesellschaftlicher Position oder auch Behinderung einbringen und gezielt gefördert werden.

Auf dem Gelände des Vereins befinden sich unter anderem auch zwei Pferde, die aus schlechter Haltung befreit wurden.

Alle Besucher wurden an dem Tag mit Kaffee und Kuchen (gegen eine kleine Spende) versorgt und die Hunde haben sich sichtlich über die vielen Streicheleinheiten gefreut.

Vielen Dank an Podencorosa für das nette Kennenlernen!

Sollten Einwände gegen die veröffentlichten Fotos bestehen, bitten wir um eine kurze Mitteilung. Die entsprechenden Fotos werden dann entfernt.