Bericht: Schulung zum Thema Tiersicherung

Das Wissen um praktische Vorgänge erleichtert es unserem Notfall-Team, Fälle besser einschätzen und Finder korrekt beraten zu können. Und so fand am 06. Juli eine interne Schulung zum Thema Tiersicherung statt. Es freut uns ungemein, dass wir hierfür Martina Utzig als Referentin gewinnen konnten, die uns an ihrer jahrelangen Erfahrung im Bereich Tierrettung teilnehmen ließ. Nebst einer Auffrischung der rechtlichen Grundlagen, ging es um Themen wie Eigensicherung, Equipment zur Tiersicherung, Transport der Tiere sowie Besonderheiten bei der Sicherung verschiedener Tierarten. Aufgelockert wurde der Vortrag durch die ein oder andere Geschichte über vergangene Rettungsaktionen. Im Anschluss wurden noch Fragen der Teilnehmer:innen beantwortet, ein Angebot, das gerne angenommen wurde.

Wir bedanken uns bei Martina für die hervorragende Schulung.