Bericht: Frühlingsfest & Tierisches Glück

Am 07.04.2024 fand unser Frühlingsfest statt. Ein Besuch des Lebenshofs Tierisches Glück mit anschließendem Ausklang im Oelder Braukeller stand auf dem Programm. Die meisten Teilnehmer fanden sich um 14 Uhr in Münster ein, um gemeinsam mit dem eigens angemieteten Bus nach Oelde zu starten, wo sie Caro und Benjamin vom Lebenshof auch gleich in Empfang nahmen.

In zwei Grüppchen wurde über den Hof geführt. Von der glücklichen Schweinebande ging es über das Federfolk in Fluffihausen zu den Ziegen und Schafen auf ihren Wiesen. Den krönenden Abschluss fand die Führung im Gehege der Waschbären, die sich gegen ein wenig Obst gerne die ein oder andere Streicheleinheit gefallen ließen. Während der Führung wurde zu allen Bewohnern, deren Schicksalen und den Konsequenzen der Massentierhaltung berichtet und unsere Fragen beantwortet.

Nach der Verabschiedung von Caro und Benjamin, machten wir uns auf den Weg in die Oelder Innenstadt, wo wir uns gegen 18 Uhr im Oelder Braukeller einfanden, und den Ausflug bei Speis, Trank und geselligen Gesprächen ausklingen ließen.