Bachblüten – Alles nur Wasser?

Am 12.05.2016 haben wir zu unserer zweiten offiziellen Schulung eingeladen. Zum ersten Mal hatten wir dazu einen Kursraum im Integralis Institut an der Piusallee angemietet. Dieser Schulungsort hat den Vorteil, dass es sich im Prinzip um eine vollständigen Wohnung (mit Garten) handelt, die flexibel für verschiedenste Veranstaltungen nutzbar ist. Thema waren die Bachblüten. Für den Vortrag haben wir Britta Kirchhoff gewinnen können, die als Teilheilpraktikerin in Versmold tätig und auch noch bei den Tierfreunden Münster e. V. aktiv ist. Bachblüten sind ja inzwischen für viele Tierhalter kein Hexenwerk mehr und schon fast jeder Tierbesitzer dürfte zumindest schon einmal von den sogenannten „Rescue Tropfen“ gehört haben. Dennoch habe ich, obwohl ich schon vor Jahren an einem ähnlichen Vortrag teilgenommen habe, eine Menge gelernt. Britta hat den Vortrag sehr flexibel gestaltet und ist nach dem Einstieg über die Herkunft der Bachblüten auch gerne auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen. Hier ging es vor allem um die Wirkung, Anwendung und Zusammenstellung der Bachblüten. Ferner erklärte Britta genau wozu Bachblüten eingesetzt werden können, aber auch, in welchen Fällen eine Anwendung keinen Sinn macht. Abschließend war festzustellen,  dass das Nestwerk seinen Bildungsauftrag wieder einmal zur Zufriedenheit aller Teilnehmer erfüllt hat. Gerne werden wir nach dieser positiven Erfahrung auch weitere Veranstaltungen mit Britta anbieten.

Von Dirk Heidotting