Ausflug zum Hagelhof in Löningen

Am 03.06.2023 stand der Mitgliederausflug zum Lebenshof in Löningen an. Nach einem herzlichen Empfang durch Barbara Deppe, begann die Führung über den Hof mit einem Besuch der Vogel- und Taubenvolieren. Unter den knapp 400 Tauben befinden sich auch etliche Fußgänger, die die riesige Außenvoliere über Bodenausgänge erreichen können. Weiter ging es zu den Schildkröten, wo die kleinen Landschildkröten noch die letzten Sonnenstrahlen im Außengehege genossen. Dort begegnete den Besuchern auch ein schwerbehindertes Huhn, welches alle vier Stunden per Hand gefüttert werden muss und Kuschelzeiten genießt. Vorbei am Ententeich und Schwan Aloys, ging es weiter zu den Schweinen, die umgehend „Bauchkraulis“ einforderten.

Auf dem weiteren Weg gab es Begegnungen mit Schafen, Pferden, Ziegen, Puten und vielen anderen Tieren, die auf dem Hof liebevoll betreut und artgerecht gehalten werden und dort ihren Lebensabend verbringen dürfen. Den Besuchern hat die Führung sehr gut gefallen und sie konnten viel Wissenswertes mitnehmen. Zum krönenden Abschluss wurde die Futterspende des Nestwerks übergeben, über die sich die Tiere sicher genauso freuen werden wie Barbara Deppe.

Wer mehr über den Hagelhof wissen, oder vielleicht selbst einmal Schweinebäuche kraulen und Truthähne streicheln möchte, kann sich auf hagelhof.de informieren.