„Münster soll blühen“ im Botanischen Garten der WWU

Am 19.05.2019 fand bei bestem Wetter im Botanischen Garten der Westfälischen Wilhelms-Universität die finale Aktion unseres Projekts „Münster soll blühen“ statt. Von 11 bis 16 Uhr waren wir dort mit einem kleinen Infostand vertreten, an dem wir kostenlos Saatgut für bienen- und hummelfreundliche Beete und Balkonkübel verteilten und auch über die Wichtigkeit dieser Insekten für unsere Umwelt informierten.

Zwar hatten viele Menschen zu diesem recht späten Zeitpunkt der Gartensaison schon den meisten Platz in ihren Gärten verplant, aber dennoch konnten wir über 150 Tütchen mit Saatgut an Hobbygärtnerinnen und -gärtner verteilen. Zudem freuten wir uns über die hohe Spendenbereitschaft der Besucher des Botanischen Gartens, sodass unsere Spendendose bald gut gefüllt war. Auch konnten wir in interessanten Gesprächen den einen oder anderen Besucher für unsere weiteren Projekte im Nestwerk begeistern.

Insgesamt war dies ein überaus gelungener Abschluss für das Projekt und hilft somit hoffentlich vielen Bienen und Hummeln ein ausreichendes Nahrungsangebot in den Gärten unserer Region zu finden!