Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demonstration gegen die Erweiterung von Covance

23. November 2019 , 12:00 16:00

Am 23.11.2019 findet ab 12.00 Uhr auf dem Stubengassenplatz in Münsters Innenstadt eine Demonstrationsveranstaltung gegen die Erweiterung des US Unternehmens Covance statt. Covance betreibt in MÜNSTER seit vielen Jahren eines der größten Tierversuchslabore für Affen in ganz Europa. Hier werden jedes Jahr rund 2.000 Affen in qualvollen Giftigkeitsprüfungen getötet. Nun will Covance ausbauen: Ein neues Gebäude für Tierställe soll errichtet werden. Demnächst werden hier also noch mehr Affen leiden und sterben!

Initiiert von unserem Kooperationspartner Ärzte gegen Tierversuche e.V. beteiligen wir uns an der Demonstration, um gegen Tierquälerei auf die Straße zu gehen.

Bitte unterstützt die Demo, damit wir zusammen zeigen, dass uns die Tiere nicht egal sind.