Futterarche Emsdetten e.V.

Im Rahmen unserer Tätigkeit in der Region sind wir im Sommer 2016 auf die Futterarche Emsdetten e. V. aufmerksam geworden und haben Kontakt zur ersten Vorsitzenden, Maike Wermers aufgenommen. Schnell war klar, dass wir einige Schnittmengen in der Vereinsarbeit sehen und daher gerne kooperieren wollen. Wir waren daher schon zur Eröffnungsveranstaltung bei Ingos Tierfreund am 23.10.2016 in Emsdetten zugegen und haben den Verein am 29.07.2017 auch schon mit einer Futterspende unterstützt. Im Gegenzug informiert uns die Futterarche auch wenn sie einen „Überbestand“ an Futter hat der so groß ist, dass er nicht innerhalb einer absehbaren Zeit an die Bedürftigen verteilt werden kann. Hier schauen wir vom Nestwerk dann, ob wir eine Organisation oder auch bedürftige Einzelpersonen finden, die das Futter gut gebrauchen können. Außerdem waren einige der Mitglieder der Futterarche auch schon auf unseren Schulungen um sich im Tierrecht und anderen tierischen Themen zu informieren. Vielen Dank daher an Maike und ihr Team. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Dirk Heidotting