Treffen mit der NABU-Station Münsterland

Am 01.02.2018 haben wir uns mit Aline Reinhard und Jutta Luig-Beilmann von der NABU-Naturschutzstation Münsterland zu einem Interessenaustausch auf Haus Heidhorn in Münster-Hiltrup getroffen. Nachdem wir unser Konzept und uns als Person vorgestellt hatten, haben wir uns auch über die Arbeit des NABU erkundigt und uns insbesondere über die Themen Umweltbildung und über verschiedene Projekte im Bereich Feldvögel/Wiesenvögel informiert. In dem Gespräch haben wir schnell festgestellt, dass eine Zusammenarbeit insbesondere im Bereich der Schulungen und der Vermittlung von Kontakten im Bereich Wildtiere Sinn macht. Wie freuen uns, einen neuen Kontakt zum NABU geknüpft zu haben, da sich der Verein u.a. für den Artenschutz und Umweltbildung in der Region einsetzt.

Dirk Heidotting