Sommerfest der Hundehilfe über Grenzen in Hörstel

Am 9. Juli 2017 konnten wir unseren Nestwerk-Infostand auf dem 4. Sommerfest des Vereins „Hundehilfe über Grenzen“ in Hörstel aufbauen.
Bei herrlich heißem Sommerwetter hatten wir die Möglichkeit, auf dem Gelände des Hörsteler Hundezentrums einige bereits bekannte Vereine und Personen zu treffen und viele nette neue Besucher kennenzulernen und ihnen die Idee des Nestwerks zu erklären.
Wir konnten viele interessante Gespräche rund um Tierschutz, Aufklärung und die Aufgaben des Nestwerks führen.
Der Verein „Hundehilfe über Grenzen“ vertritt die Meinung, dass Tierschutz keine Grenzen kennt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, neben der Tierschutzarbeit vor Ort auch besonders Hunden aus dem Ausland zu einem neuen artgerechten Zuhause zu verhelfen.
Der Verein „Hundehilfe über Grenzen“ hat ein wirklich schönes, spannendes und informatives Sommerfest sehr gut organisiert und wir bedanken uns bei Petra Kalter und dem ganzen Team für die herzliche Aufnahme und die Möglichkeit unsere Nestwerk-Idee auch in dieser Region etwas bekannter zu machen.

von Claudia Wiedebusch