Schulung „Wiesenfütterung für Kaninchen“

Am 20.08.2017 fand bei überwiegend bestem Wetter unsere zweite Schulung zum Thema „Wiesenfütterung für Kaninchen“ mit Nicole Bäumer statt. Auch diesmal ging es an den Kanal in Münster, da die Vielfalt der Kräuter und Gräser dort sehr dicht ist und man dort jede Menge finden kann. Neben ein paar theoretischen „Basics“ zum Thema Kaninchenernährung wurden natürlich jede Menge Futterpflanzen bestimmt und erklärt, in welcher Intensität man diese füttern sollte. Außerdem wurden auch giftige Pflanzen erklärt. Selbst als erfahrener Kaninchenhalter konnte man wieder richtig viel von dieser Schulung mitnehmen und sich mit den anderen austauschen. So ein Termin macht Spaß und ich selbst habe wieder einiges mitgenommen. Auch über die Schwierigkeit der Wiesenfütterung in Zeiten von RHD 2 wurde diskutiert. Insgesamt also wieder einmal eine runde Sache. Zum Abschluß gab es auch noch Literaturempfehlungne und ein Handout. Vielen Dank für die tolle Schulung Nicole.