Referenten

Katja Gehlken

Katja Gehlken ist seit 2009 als Tierakupunkteurin und Tierphysiotherapeutin tätig. Sie ist mit ihrer mobilen Fahrpraxis u. a. im Münsterland unterwegs. Hunde, Pferde und Katzen gehören zu ihren regelmäßigen Patienten.
Seit 2017 unterstützt sie das Nestwerk Münsterland e. V. mit Schulungen rund um Akupunktur und Physiotherapie.
Katja lebt mit ihrem weißen Schäferhund und ihrer Cairn-Terrier-Seniorin in Emsdetten.

 


Nicole Bäumer

Nicole ist bereits seit 2016 als Referentin für das Nestwerk tätig und hat sich als langjährige (seit 2006) Kaninchenhalterin ein umfassendes Wissen – geprägt durch eigene positive wie auch negative Erfahrungen – zum Thema Kaninchenhaltung angeeignet. Von 2009 bis 2013 war sie für die Tierfreunde Münster e.V. im Kaninchenbereich aktiv. Von 2010 bis 2016 war Nicole aktiv für den Kaninchenschutz e.V. Dort hat sich vor allem Wissen zur artnahen Ernährung von Kaninchen angeeignet, war aber auch sehr aktiv im Bereich Vermittlung. Zudem war sie als Pflegestelle aktiv für beide Vereine und hat Vorträge und Schulungen zu verschiedensten Themen der Kaninchenhaltung durchgeführt.

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube