Nestwerk – Infostand beim Jubiläumsfest von Podencorosa am 20.05.2018

Auf 10 Jahre Podencorosa blickt der Verein zurück und feierte dies mit einem tollen Fest am Pfingstsonntag auf dem Hundeschutzhof in Tecklenburg.

Wir konnten uns dort mit einem Infostand präsentieren und uns somit auch wieder etwas bekannter machen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Claudia Feldmann, die den Kontakt hergestellt hat und an Dirk Vinkemöller, der uns hierzu eingeladen hat.

Bei fabelhaftem Sommerwetter konnten wir viele schöne Gespräche mit interessierten Besuchern und Gästen führen.

Die Hunde des Hofes können sich frei auf dem Gelände bewegen und das sorgte für viel Gelächter, wenn wieder mal eine 4-beinige Diebesgang mit einem Bratwurstpaket über das Gelände jagte, dicht gefolgt von Podencorosa-Mitarbeitern, die an diesem Tag als Erkennungzeichen alle rosafarbene Hüte trugen.

In entspannter Atmosphäre konnten wir „alte“ Bekannte treffen und neue Kontakte knüpfen…..

Auf der Homepage von Podencorosa e.V. kann man u.a. erfahren, dass es auf dem Hundeschutzhof eine Sicherheitsschleuse gibt, damit die Hunde nicht weglaufen.

Symbolisch legt jeder Mensch seine Identität an dieser Schleuse ab und reduziert sich auf seine Tierschützeridentität.