Nestwalk am 25.02.2018

Zum ersten Nestwalk in 2018 luden wir diesmal zur Runde am Hiltruper See / in der hohen Ward ein. Auch wenn die Temperaturen eisig kalt waren, war die Motivation dank strahlendem Sonnenschein und der Vorfreude auf einen schönen Walk doch sehr gut.
Mit insgesamt 7 Teilnehmern und 6 Hunden machten wir uns auf in Richtung Lehrpfad, der glücklicher Weise nach den Verwüstungen durch Sturmtief Frederike wieder begehbar war.
An der ersten Station angekommen, wurden im Rahmen des Nestquiz fünf Fragen gestellt, welche mit zwei Antwortmöglichkeiten gelöst werden mussten. Weiter ging es in Richtung Wasserwerk. Kurze Zeit später hieß es Buchstabenraten an der zweiten Station.
Die Teilnehmer zogen einzeln jeweils zwei Zettel, auf dem einmal ein Buchstabe und einmal ein Hundename stand. Mit dem jeweiligen Hund zusammen musste dann der gezogene Buchstabe abgelaufen werden, welcher von den anderen Teilnehmern erraten werden musste. Das Lösungswort konnte anschließend nach kurzer Bedenkzeit zusammengesetzt werden.
Zum Ende des Walks wurde das Nestquiz gelöst und alle Hunde konnten sich über einen kleinen Preis freuen.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die trotz der Minustemperaturen den fast dreistündigen Walk mit Spaß und Spannung wirklich wieder mal zu einem Erlebnis gemacht haben.