Erster Nestwalk am 19.02.2017

Pünktlich um 11 Uhr fanden sich die sechs Teilnehmer mit insgesamt 5 Hunden am vereinbarten Treffpunkt zum Start ein.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit, auf Besonderheiten hinzuweisen, die je Hund individuell zu beachten waren.
In froher Erwartung an den Gewinn (der goldene Knochen) machte sich der Trupp auf ins Gelände. Schnell war das Eis gebrochen und sowohl die Hunde als auch die Halter nahmen interessiert Kontakt auf – immerhin finden Hundefreunde unter sich immer genug Gesprächsstoff.
Beim ersten Stop galt es einige Fragen zum Thema Hund zu beantworten.
Direkt im Anschluss ging es weiter durch das vielseitige Gelände. Unterwegs traf man sowohl auf andere Spaziergänger als auch auf einige Motocross – Fahrer, die trotz Getöse die Ruhe nur kurz störten.
Nach und nach kündigte sich ein Regenschauer an, welcher glücklicher Weise aber noch innehielt bis der zweite Stop erfolgreich gemeistert wurde.
Die Teilnehmer mussten hier mit einem um das Bein gebundene Leckerchen eine Strecke ablaufen, ohne das der Hund das Leckerchen entwenden konnte.
Kurz vor Ende des Spaziergangs gab es noch die Auswertung vom Quiz zu verkünden – alle Teilnehmer konnten gut punkten und lagen dicht bei einander, sodass letztendlich jeder Hund einen goldenen Knochen überreicht bekam. Nach gut 1 1/2 Stunden und mit endgültigem Einsetzen des Regens wurde der Walk beendet.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen – wie wir finden – gelungenen Auftakt der Nestwalk-Serie zum Thema Hund.

Wir freuen uns auf viele weitere spannende und ereignisreiche Walks.