Eröffnungsveranstaltung Futterausgabestelle Futter-Arche-Emsdetten

Zur Gründung des gemeinnützigen Vereins Futter-Arche-Emsdetten e. V. lud die erste Vorsitzende, Maike Wermers, herzlich zur Eröffnungsveranstaltung am 23.10.2016 von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr am Grevener Damm 172 in Emsdetten (rund um „Ingo’s Tierfreund“) ein. Dieser Standort wird auch die künftige Ausgabestelle für Futter sein.

Neben Vertretern der Presse, gab es Infostände der Tierengel Rheine und der mobilen Praxis für Tierakupunktur und -physiotherapie von Katja Gehlken und auch eine Tombola, welche einige Besucher anlockte. Auch wir waren vor Ort und haben dem Verein eine Futterspende überreichen können. Insbesondere wird zur Zeit Katzennassfutter benötigt.

Das Ziel des Vereins ist, Tierhalter, die in finanzielle Engpässe geraten sind, mit Futterspenden und Hilfestellungen rund um das Tier zu unterstützen. Hierzu ist der Verein auf Spenden (Futter- oder Geldspenden) sowie Unterstützer und Förderer angewiesen.

Wir finden: tolle Sache und absolut unterstützenswert – immerhin ist keiner davor gefeit, nicht selbst einmal in eine finanzielle Notlage zu geraten und Sorge um das geliebte Haustier haben zu müssen.

Die erste Futterausgabe findet am 29.10.2016 in der Zeit von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt (Grevener Damm 172, Emsdetten).

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen der Futter-Arche alles Gute für den Start.