Besuch vom Veterinäramt beim Nestwerk Stammtisch

Bei unserem monatlichen Stammtisch am 04.10.2017 hatten wir Besuch von Frau Strohbücker, vom Veterinäramt Münster, die dort u. a. für den Bereich der Tierschutzangelegenheiten zuständig ist. Im Rahmen des Gesprächs wurden sowohl allgemeine Fragen zu den konkreten Aufgaben des Veterinäramtes, als auch konkrete Fragen zu tierschutzrelevanten Fällen, die das Nestwerk oder auch einige Mitglieder persönlich betroffen haben, gestellt und auch konkret und kompetent beantwortet. Insgesamt können wir in jedem Fall feststellen, dass das Veterinäramt Münster im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten zeitnah tätig wird und auch ein guter Ansprechpartner im Falle von rechtlichen Fragen bei tierschutzrelevanten Fällen ist. Wir danken Frau Strohbücker (und dem Veterinäramt Münster) dafür, dass sie sich Zeit genommen hat, um unsere Fragen zu beantworten und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.