Besuch Meerschweinchen-Auffangstation in Unna und Gnadenhof

Wieder einmal erhielt das Nestwerk einen Anruf von einer münsterländischen Spedition, dass eine Palette Nagerrollis und Meerschweinchenfutter zur Abholung bereit steht. So machten wir uns mit Udos Anhänger auf dem Weg die Ladung abzuholen. Die hilfsbereiten Mitarbeiter brachten uns die Paletten bis zum Anhänger und wir luden die 20kg Säcke auf.
Einen Teil der Ladung erhielten die Tiertafel Hamm, einige engagierte Meerschweinchenhalter und den größten Teil brachten wir dann zu Angelika Reinold nach Unna, die sich riesig über die großzügige Spende freute.
Angelika nimmt immer wieder viele Notfellchen auf, versorgt und päppelt die Tiere, um sie dann in schöne neue artgerechte Zuhause zu vermitteln.
Sie ist mit sehr viel Herzblut bei der Sache und hilft, wo sie kann.
Wenn jemand ein passendes Partnertier sucht oder sich über die Haltung von Meerschweinchen informieren will, kann sich jederzeit gerne an Angelika (0160 90441232) wenden.

Während wir uns angeregt über die einzelnen Geschichten ihrer vielen vierbeinigen Gäste unterhielten, kam eine weitere Frau hinzu, die einen kleinen Gnadenhof betreibt und sich bei Angelika weitere Meeris für ihre neue Gruppe abholte.
Wir entschieden spontan einen Teil der Futterspende auch ihr zukommen zulassen und fuhren mit zu Melanie, um ihre Tiere kennenzulernen.
Ein paar Fotos ihrer Tiere hat Melanie uns auch gleich netterweise zur Verfügung gestellt.

An diesem Tag haben wir einige sehr nette, engagierte Tierschützer kennengelernt und richtig glücklich diesen etwas helfen zu können.