Besuch Futterarche Emsdetten e. V.

„Das Nassfutter für Hunde und Katzen ist fast komplett aufgebraucht“ – der Hilferuf unseres Kooperationspartners hat auch uns erreicht. Für uns war schnell klar: wir helfen!
Mit einer Kofferraumladung voll machten wir uns am 29.07.2017 auf nach Emsdetten, um unsere Spende zu übergeben. Dankbar wurde die Ladung Futter von Maike Wermers und ihrem Team entgegen genommen. Ordnungsgemäß wurde jeder Artikel in die Spendenkartei aufgenommen.

Die Futterarche betreut inzwischen rund 70 Tiere von hilfebedürftigen Haltern aus Emsdetten und Umgebung. Aufgrund eines hohen Krankenstandes findet die Ausgabe derzeit nur alle 14 Tage statt. Auch deshalb sucht der Verein weiter nach ehrenamtlichen Helfern, die bei der Ausgabe unterstützen möchten. Wegen der dezentralen Futterlagerung, müssen die Spenden bei jeder Ausgabe zunächst aus dem Lager geholt und zur Ausgabestelle gebracht werden. Langfristig möchte der Verein einen festen Lager- und Ausgabeplatz haben – daran wird mit Hochdruck gearbeitet.

Auch künftig ist der Verein auf Futterspenden angewiesen. Wer helfen möchte, kann Futterspenden wie folgt übergeben:
– bei der Futterausgabe 14-tägig im hinteren Bereichs von Ingos Tierfreund (Grevener Damm 172, Emsdetten)
– zu den regulären Öffnungszeiten im Laden Ingos Tierfreund
– beim K + K in Emsdetten
– beim Fressnapf in Emsdetten

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, über den Amazon Wunschzettel oder gooding.de den Verein zu unterstützen.

Wir hoffen sehr, dass der Verein durch zahlreiche helfende Hände weiter wachsen kann, um seine wichtige Arbeit für die Tiere (und Tierhalter) fortzusetzen.

von Julia Hoffmann