Besuch bei Julias Tierheim in Ahaus am 13.08.2016

Am 13.08.2016 haben wir Julias Tierheim in Ahaus besucht, um uns ein Bild über den Fortgang des Tierheimneubaus zu machen und unsere Kaninchenhütten, wie versprochen,  zu spenden. Wir haben daher wacker Udos Anhänger bepackt und sind nach Ahaus aufgebrochen. Nach einem kurzen Schlenker über Borken sind wir erfolgreich auf dem Gelände des Tierheims an der B70 zwischen Stadtlohn und Ahaus eingetroffen und waren sofort von der Größe des Geländes – ca. 8000 qm – beeindruckt. Bisher steht das Katzenhaus samt Quarantäne, das Hundehaus, samt Quarantäne und das Gebäude für die Pensionstiere. Das Bürogebäude in dem Unterbringungsmöglichkeiten für Nager und Vögel, Sozialräume, ein Seminarraum und eine kleine Wohnung für Julia entsteht, sind noch nicht im Bau.

Wir haben uns dann von Julia die einzelnen Gebäude zeigen lassen, in denen noch fleißig gewerkelt wurde. Hier merkt man sofort, dass mit viel Liebe zum Detail und Sachverstand geplant wurde. Es gibt jeweils ein Gebäude für Katzen, Hunde und Persnionstiere die den jewiligen Bedürfnissen der Tiere angepaßt sind.   Da Julia mit 13 Gemeinden in der Umgebung einen Vertrag bzgl. der Übernahme von Fundtieren in Zukunft abschließen wird, muss natürlich sichergestellt werden, dass diese auch aufgenommen werden können. Nachdem wir uns mit Kaffee und Brötchen stärken konnten, haben wir den Anhänger geleert und die Hütten und ein großes Rennmausgehege an Julia übergeben. Die Hütten sollen dann direkt im Dezember 2016/Januar 2017 zur Eröffnung des Tierheims zum Einsatz kommen. Zur Eröffnung des Tierheims werden wir auch mit einem Infostand vertreten sein.
Wir freuen uns, Julia und ihr Team auf diese Weise unterstützen zu können und wünschen weiterhin viel Erfolg beim bauen. Hier entsteht etwas wirklich Gutes.

Ein paar Impressionen haben wir auf Video festgehalten und hoffen, dass Ihr Euch auch so ein Bild machen könnt.

Dirk Heidotting
Nestwerk Münsterland e. V.